Mobilfunk Discounter
StartseiteAnbieterSchnaeppchenGlossar
Anbieter

BASE

blau.de

callmobile

klarmobil

simply

simyo

Schnäppchen

Überblick

Netz

D1 (T-Mobile)

E-Plus

Glossar

GPRS

Mailbox

MMS

No-frills

Postpaid

Prepaid

Rufnummern-
  mitnahme


SMS

Taktung



News/Pressemeldung

Anbieter         Meldung
simyo

>> Details

>> Bestellen


>> Alle Artikel


>> zurück zur
     Übersicht
  • simyo und Trimedia gewinnen Deutschen PR Preis

    Die DPRG - Dt. Public Relations Gesellschaft - bescheinigt simyo und Trimedia ausgezeichnete Presse- und Medienarbeit. Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation erhält höchste Auszeichnung für Public Relations im deutschsprachigen Raum.

    Düsseldorf, 14. September 2006
    - "Von Deutschlands erstem Mobilfunk-Discounter zum Vorreiter der Neuen Generation im Mobilfunk" - unter diesem Leitmotiv bewarb sich simyo um den Deutschen PR Preis 2006 in der Disziplin "Presse- und Medienarbeit". Vergangenen Freitag konnte simyo in Wiesbaden die von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH verliehene Auszeichnung entgegen nehmen. Prämiert wurde die durch die PR Agentur Trimedia Düsseldorf umgesetzte PR-Kampagne, die vom Launch Ende Mai 2005 an simyo in der Öffentlichkeit als ersten deutschen Mobilfunk-Discounter und später als Gattungsführer einer neuen Generation im Mobilfunk positioniert.

    Die Pressesprecherin Ira Reckenthäler leitet die simyo Unternehmens- und Produktkommunikation. Dort individualisiert sie unter anderem die simyo Öffentlichkeitsarbeit, mit Maßnahmen wie dem simyo "Schnitzelclub" für exklusive Medien- und Analysten-Kontakte in den Medienzentren Deutschlands oder der Einrichtung eines Projekt-Blogs, der sich an freiwillige simyo Tester und kritische Multiplikatoren der Trnd, einem Spezialisten für virales Weitererzähl-Marketing, richtete. Bei Trimedia Düsseldorf hält Anke Kisters simyo Themen und Team zusammen. Gute Verbindungen zu den Wirtschaftsmedien unterhält Andreas Engel PR, Berlin. Im Rahmen der E-Plus Marken-Kommunikation erfährt simyo vom Start weg gute Unterstützung durch Catrin Glücksmann, Director Corporate Communications E-Plus und ihr Team.

    Rolf Hansen, simyo Gründer und Geschäftsführer: "Mit simyo haben wir von Beginn an auf integrierte Öffentlichkeitsarbeit gesetzt. Vor allem, weil wir es als unsere Mission erklärt haben, mobiles Telefonieren in Deutschland so einfach und günstig wie möglich zu machen. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung der DPRG an das ganze Team. Der Preis würdigt aus unserer Sicht nicht nur unsere mediale Präsenz sowie die Arbeit bei der Verbraucher-Aufklärung, sondern auch die Relevanz des Themas "einfach und günstig" für die Handynutzer in Deutschland."

    simyo im Überblick

    (aktueller Stand 01.09.2006)

    • Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
    • 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS
    • NEU: community-Minutenpreis - 6 Cent / Minute von simyo zu simyo
    • Faire 60/1 Taktung
    • Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
    • kostenlose Mailboxabfrage
    • SIM-only Vertrieb über das Internet
    • Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys und Markenzubehör zu attraktiven Preisen bei simyo im Handy-Shop
    • Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift und per Überweisung
    • Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet
    • Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt


    Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse

    Über die simyo GmbH
    simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter und Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an. Das Konzept: Mobil telefonieren muss einfach, günstig und fair sein. Ohne Vertragsbindung, ohne Mindestumsatz bei 0 Euro Grundgebühr kostet eine Gesprächsminute bei simyo 16 Cent, eine SMS 11 Cent. In alle deutschen Netze, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

    Für Rückfragen
    simyo GmbH
    Ira Reckenthäler
    Tel: 0211 / 88 25 05 42
    E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de

    Trimedia Communications Deutschland GmbH
    Michaela Thelen / Miriam Benning
    Tel: 0211 / 96485 39
    E-Mail: simyo@dus.trimedia.de

Favoriten/LesezeichenNewsImpressum

Vergleich mit weiteren Anbietern: Aldi Talk | Ja Mobil | Penny Mobil | S Mobil | Alditalk | jamobil | PennyMobil | smobil